top-3-dinge-sommer-romantisches date
top-3-dinge-sommer-romantisches date
Top 3 Dinge für deinen Sommer

Top 3 Orte für das erste Date

Hier verliebst du dich garantiert!

Henning Vierck

Romantisch schlendern durch den Comenius-Garten-Berlin/Rixdorf

Beschreibung:
In den 90ern sollte auf dem Gelände eigentlich eine Turnhalle für die Grundschule nebenan gebaut werden. Da man aber in dem Bezirk so wenig Grünflächen hatte, entschied man sich dort stattdessen einen Garten anzulegen. Dieser ist heute eine wunderschöne Oase inmitten der Großstadt, versteckt und nicht überlaufen. Kleine Wasserbecken und ein Bachlauf verleihen ihm zusätzlichen Charme. Ein schöner Rückzugsort, der sich besonders im Sommer durch seine romantische Abgeschiedenheit sehr gut für ein erstes Date eignet.

Wo:
Comenius-Garten
Richardstraße 35
12043 Berlin

Kosten:
Keine, MEHR INFORMATIONEN ZUM COMENIUS GARTEN

Claudia Campus

Rudern auf dem Neuen See im großen Tiergarten-Berlin/Tiergarten

Beschreibung:
Was gibt es Romantischeres, als sich gemeinsam in ein Ruderboot zu setzen und unter Bäumen durch das Wasser zu gleiten?  Dabei kann man sich schließlich besonders tief in die Augen schauen, während man sich gegenüber sitzt. Wer nach dem Bootsausflug noch Lust auf intensivere Gespräche hat, kann sich nebenan ins Café am Neuen See setzen. Vielleicht teilt man sich dort auch ein leckeres Stück Kuchen.

Wo:
Café & Bootsverleih am Neuen See
Lichtensteinallee 2
10787 Berlin

Kosten: 
12 Euro pro Stunde, Essen & Getränke ggf. im Café, MEHR INFORMATIONEN ZUM CAFÈ AM NEUEN SEE

Rikscha Tours Berlin

Riksha-Tour durch Berlin

Nein, das ist kein Berliner Touri-Klischee, sondern auch was für richtige Berliner, die ihre Stadt lieben und ab und zu mal so richtig ausgiebig genießen wollen – im besten Fall zu zweit. Insbesondere im Sommer gehört es zu den schönsten Erlebnissen in der Stadt und ist eine tolle Möglichkeit sich näher kennenzulernen. Eine Flasche Sekt im Gepäck, ab geht’s! In einem überdachten Vehikel mit zwei Plätzen, vorne der Fahrer, der kräftig in die Pedale tritt - so macht das gemeinsame Entdecken von Lieblingsorten besonders viel Spaß.

Wo:
Berlin Rikscha Tours
Kluckstr. 32-34
10785 Berlin

Kosten:
variieren, MEHR INFORMATIONEN ZU BERLIN RIKSCHA TOURS