Top 3 Dinge für deinen Sommer

Top 3 Tipps für Sport-Fans

Fitnessstudio war gestern! Hier kommen alle auf ihre Kosten! Gerade im Sommer ist DIESE Liste sehr zu empfehlen!

Vita Parcours / Trimm-Dich-Pfad in Berlin-Grunewald

Beschreibung:
Fitnesssport in der Natur? Kein Problem bei dem in den 70er Jahren entstandenen Trimm-Dich-Pfad im Grunewald. Ca. 20 Stationen gibt es vor Ort, um verschiedene Muskelgruppe zu trainieren.  Auf alten Baumstümpfen ist abgebildet, welche Übung du machen sollst. Du kannst dich z.B. an Holzstangen durch den Wald hangeln. Dadurch, dass der Pfad sich in der Natur befindet, kannst du hier rund um die Uhr vorbeischauen und kostenlos trainieren. Verbinde dein Training doch mit einem Spaziergang durch den Grunewald - dann kannst du auch deinen Hund mitnehmen! 

Öffnungszeiten:
Rund um die Uhr geöffnet. 

Wo:
Paulsborn 2, 14193 Berlin

Kosten:
Völlig Kostenfrei! MEHR INFOS ZUM "TRIMM-DICH-PFAD"

Landkreis Teltow-Flaeming

Flaeming Skate, Luckenwalde Landkreis Teltow-Fläming

Beschreibung:
Wann warst du das letzte Mal Inlineskaten? So richtig Spaß macht das natürlich nur auf einer schönen geraden Strecke, ohne Verkehr, am besten asphaltiert aber trotzdem im Grünen! Klingt erstmal schwierig - ist aber möglich. 50 Kilometer südlich liegt Europas Skateregion Nummer 1! In Luckenwalde startet der 230 km lange “Flaeming-Skate” – du kannst aus acht Rundkursen wählen mit unterschiedlichen Streckenlängen. Ideal für ausgiebige Touren! Mit extrabreiten Wegen kommt sich keiner in die Quere. Wer keine Inline-Skates mehr zu Hause hat, kann sich in den zahlreichen Hotels an der Strecke welche ausleihen. 

Wir empfehlen den Startpunkt am Parkplatz Landgasthof Jüterbog. Von dort aus kannst du zu zahlreichen Rundkursen aufbrechen!

Öffnungszeiten:
Rund um die Uhr geöffnet!

Wo: 
Landgasthof Jüterbog, Werder 45, 14913 Jüterbog OT Werder

Kosten: 
Kostenlos, MEHR INFOS ZUM "FLAEMING SKATE" IN LUCKENWALDE

Gipfelstürmer Berlin GmbH

KLETTERN IM BERGWERK BERLIN in HELLERSDORF

Beschreibung:
Europas größter Indoor-Kletterpark steht in Berlin - perfekt, wenn die Sommertemperaturen mal im Keller sind. Im Bergwerk wird dir automatisch heiß. Adrenalin pur auf insgesamt 10 Parcours. Davon sind drei speziell für Kinder. Die spektakulärste Strecke geht an den Fassaden des Einkaufszentrum Helle Mitte entlang -unter dir Restaurants und Läden und du in 25 Metern Höhe. Perfekt für Geburtstagsfeiern, Junggesellenabschiede oder Firmenevents oder einfach nur für Sportbegeisterte!

Wo:
Bergwerk Berlin, Stendaler Straße 25, 12627 Berlin-Hellersdorf

Kosten:
Normal ab 23 Euro, Schüler ab 15 Euro, MEHR INFOS ZUM "KLETTERN IM BERGWERK-BERLIN"