Hertha BSC
Hertha News

Hertha BSC verpflichtet Marco Richter

Der Offensivspieler kommt vom FC Augsburg und erhält einen Vertrag bis 2025. Im Gegenzug verleiht unser Hauptstadtclub Arne Maier an die Fuggerstädter.

Der vierte Neuzugang für die Spielzeit 2021/22 ist gesichert

Hertha BSC hat am Montag Marco Richter verpflichtet. Der deutsche U21-Nationalspieler spielte im Jugendbereich für den SV Ried und den FC Bayern München, ehe Richter bei den bayrischen Schwaben den Sprung zum Profi schaffte. „Dynamik, Vielseitigkeit, Zug zum Tor, Mentalität – Marco bringt viele Dinge mit. Er hat sich mit seinen 23 Jahren bereits über mehrere Jahre in der Bundesliga bewiesen. Daher freuen wir uns sehr, dass er sich für den Wechsel nach Berlin entschieden hat“, kommentiert Fredi Bobic. „Ich wollte nach guten Jahren beim FCA eine neue Herausforderung annehmen und freue mich deshalb, zu Hertha zu kommen. Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich überzeugt und ich bin mir sicher, dass ich mit meinem Spielstil gut in die Mannschaft passe“, sagt Marco Richter.

Quelle: Hertha BSC