Top-3-Dinge-Sommer-Spanien-fans
Top-3-Dinge-Sommer-Spanien-fans
Die Top 3 Dinge für deinen Sommer

Die Top 3 Orte für Spanien-Fans

Um einen Städtetrip oder Strandurlaub in Spanien zu machen, musst du nicht gleich in den Flieger steigen. An diesen 3 Orten kannst du auch in Berlin und Brandenburg im Spanien-Feeling schwelgen!

Nibs Cacao

Nibs Cacao in Charlottenburg

Beschreibung:
Wer schon mal in Spanien war, der hat auf jeden Fall Churros gegessen - und geliebt! Churros sind ein frittiertes Gebäck aus Brandteig, die mit einer richtig schön dickflüssigen, heißen Schokolade serviert werden. Die Spanier wissen was gut ist! Wer auf den Geschmack kommen will, muss nicht erst nach Spanien reisen. Richtig gute Churros gibt’s auch in Berlin im Nibs Cacao! Vor allem bei heißen Temperaturen eine echte Wohltat!

Hier kommen vor allem Schokofans auf ihre Kosten: Über eine heiße Chilli Schokolade bis hin zu anderen Süßspeisen ist für jeden was dabei!

Wo:
Bleibtreustraße 46
10623 Berlin

Kosten:
Mittlere Preisklasse

Öffnungszeiten:
Mo-Sa: 11:00 - 20:00
So: 13:00 - 19:00
http://nibscacao.de/

MitteMeer in Prenzlauer Berg, Schöneberg, Zehlendorf und Charlottenburg

Beschreibung:
Wenn beim nächsten Sommer-Picknick jemand sagt “das kommt mir spanisch vor”, dann kannst du sagen: Richtig! Spanische Weine, Serranoschinken, Gazpacho oder auch verschiedene Käsesorten. In diesem spanischen Supermarkt gibt es alles, was das Herz begehrt und noch viel mehr. Für alle Feinschmecker kann man sogar vor Ort eines der besten und am meisten ausgezeichneten Olivenöle der Welt erwerben, welches in Malaga hergestellt wird. Der argentinische Koch Chakall hat auf der Webseite von MitteMeer mehrere Rezepte zum Nachkochen bereit gestellt, nach denen du vor Ort einkaufen kannst.

Wo:
Prenzlauer Berg:
Prenzlauer Promenade 192,
13189 Berlin

Schöneberg:
Kolonnenstraße 30B,
10829 Berlin

Zehlendorf:
Berliner Straße 78
14169 Berlin

Charlottenburg:
Kantstraße 42
10625 Berlin

Kosten:
Mittlere Preisklasse

Öffnungszeiten:
Mo.-Sa. 09:00 bis 20:00 Uhr
https://www.mitte-meer.de/

Seebad Caputh

Seebad Caputh am Schwielowsee im Landkreis Potsdam-Mittelmark

Beschreibung:
Viva España...geht am besten am Schwielowsee! Da kommt ganz schnell das Urlaubsgefühl auf. Sandstrand, Strohsonnenschirme und Lagerfeuer mit Blick auf das Wasser - ist hier alles möglich. Vom Urlaub an der spanischen Küste nicht zu unterscheiden!

Auch Party wie am Ballermann ist kein Problem. Es gibt einen Dancefloor und eine Bar. Am Strand kann Beachvolleyball gespielt werden und es gibt einen Bootsverleih, bei dem du auch Surfbretter, Kajaks und Katamarane ausleihen können.

Wo:
Seebad Caputh
Weg zum Strandbad 1
14548 Schwielowsee

Kosten:
Für das Seebad Caputh
Erwachsene: 6,50€, Kinder: 3,50€

Öffnungszeiten: 
variieren
https://www.seebad-caputh.de/strand.html