Leben-in-Berlin-und-Brandenburg-neue-Menschen-polnisches-cafe
Leben-in-Berlin-und-Brandenburg-neue-Menschen-polnisches-cafe
News & Service

Neue Menschen ohne Vorurteile kennenlernen?

Oft haben die Neuberliner aber mit Sprachbarrieren und Vorurteilen zu kämpfen. An diesem Ort wird ihnen ein besserer Austausch ermöglicht!

Die Zuwanderung aus Polen nach Berlin hat sich in den letzten zehn Jahren verdoppelt.

Hier bei uns in Berlin sowieso. Die Zuwanderung aus Polen nach Berlin hat sich in den letzten zehn Jahren verdoppelt. Oft haben die Neuberliner aber mit Sprachbarrieren und Vorurteilen zu kämpfen. Um einen besseren Austausch zu ermöglichen, hat Agata Koch im Prenzlauer Berg ein SprachCafé ins Leben gerufen. Das Bild des “armen Migranten“ müsse endlich aufgebrochen werden, wünscht sie sich, denn vor allem Fachkräfte und wohlhabende Polen zögen nach Berlin und Brandenburg. Das SprachCafé schafft eine Brücke und ist ein offener Begegnungsort für alle, für alle Sprachen und Kulturen. HIER!