Pal Dardai Hertha-schafft-den-Klassenerhalt
Pal Dardai Hertha-schafft-den-Klassenerhalt
Klassenverbleib für Hertha BSC

Hertha BSC bleibt in der 1. Bundesliga

Schon vor dem letzten Spiel der Bundesliga steht fest: Hertha bleibt ein Erstligist! Wir gratulieren unserem Hauptstadtverein.

94,3 rs2 gratuliert der Mannschaft zum Klassenerhalt

Samstag Nachmittag, Abpfiff im Berliner Olympiastadion, ein Befreiungsschlag für die Hertha. Trotz des 0 - 0 gegen den 1. FC Köln hat Hertha BSC es geschafft. Sie bleiben in der ersten Bundesliga, noch bevor der letzte Spieltag stattgefunden hat. Freudenschreie und Erleichterung macht sich breit, denn durch die weiteren Ergebnisse des 33. Spieltags, hat sich die Hertha um Pal Dardai eine feste Position in der Tabelle gesichert und kann nun nicht mehr absteigen, unabhängig vom Ergebnis des letzten Spieltages.

Eine Frage bleibt jedoch zum Ende des Tages offen: wird Pal Dardai auch in der nächsten Saison weiterhin Cheftrainer beim Hauptstadtclub bleiben oder nicht. Offiziell wurde noch nichts bekannt gegeben, die BILD-Zeitung berichtete wohl jedoch schon über den Verbleib als Cheftrainer. Dardai selbst habe wohl noch nichts unterschrieben. Jedoch könnte er es sich vorstellen, wenn der neue Geschäftsführer des Hauptstadtclubs Fredi Bobic an ihn herantreten würde. So oder so, Pal Dardai wird Hertha erhalten bleiben, wenn nicht als Cheftrainer, dann als Trainer an der Akademie der U16- oder U17-Spieler.