Psst... schon gehört?

Die Herbstferien for free mit Peer Kusmagk

Jeden Tag einen neuen Tipp für Dich & deine Familie, damit deine Herbstferien noch besonderer werden & das beste daran: Es ist kostenlos!

Kreuzberg und Viktoriapark

Ein schöner Wochenendausflug für die ganze Familie

Der Tierpark Berlin*

Am Donnerstag geht es in den Tierpark Berlin, dort gibt es zur Zeit die United Buddy Bears Ausstellung. Alle Infos zu united Buddy Bears findest Du HIER 

*Der Eintritt in den Tierpark kostet für Kinder zwar 7 Euro die wirklich sehenswerte Ausstellung ist aber kostenlos.

Der Rutschenspielplatz in Potsdam

Er befindet sich im Volkspark in Potsdam

Die Besucherterrassen des Flughafen Tegel

Am Montag geht’s auf die Besucherterrassen des Flughafen Tegel.

Der Eintritt ist natürlich frei, man sollte sich aber vorher hier www.danketegel.berlinanmelden.

Der Kinderbauernhof in Kreuzberg

Im Kinderbauernhof Kreuzberg gilt immer Samstag Elternverbot! Nur Kinder surfen dann über die bunte Leiter am Zaun zu den Tieren klettern und werden von geschulten Personal betreut. Optimal Für Eltern um mal wieder ein bisschen Zeit als Paar in den Herbstferien zu haben: https://www.kinderbauernhofberlin.de/

Die Bonbonmacherei in Berlin-Mitte

Die Bonbonmacherei von Hjalmar (sprich:JALMAR) ist seit 30 Jahren in den Heckmannhöfen in Mitte, Oranienburgerstarsse. Genau neben der Synagoge.

Da, wo Berlin am teuersten ist gibt es also trotzdem noch dieses kostenlose Angebot, ein echter Geheimtipp und toll für Kinder ab 3 Jahren in allen Altersstufen.

http://www.bonbonmacherei.de/index.html

Berlins letzter Spielplatz-Geheimtipp ist der Waschmaschinenspielplatz in Schöneberg:

In die (überdimensionale) Waschtrommel krabbeln und am Wäschestander entlanghangeln-alles was man zu Hause als Kind nicht darf ist hier erlaubt. Ein Riesenspass für Kinder von 3-6 Jahren.

Handjerystraße 81,
12159 Berlin,
auch mit BVG gut zu erreichen: genau am Friedrich Wilhelm Platz.