763x350 aufraeumen final
763x350 aufraeumen final

1x aufräumen und dann nie wieder

In 5 Schritten zu einem glücklicheren Zuhause!

Egal ob Küche, Kinderzimmer, Keller – Aufräumen ist leider nicht das Schönste auf der Welt. Aber es kann richtig happy machen, wenn Sie es nur noch 1 x machen müssen und dann nie wieder! Das geht, sagt Anika Schwertfeger, sie ist Berlins einzige zertifizierte Aufräumspezialistin und sie verspricht uns in 5 Schritten das perfekte Zuhause. Gemeinsam räumen wir nach der KonMari-Methode auf. Ziel ist es dabei, dass jeder Gegenstand seinen festen Platz bekommt. Aufgeräumt wird dabei nicht nach Räumen, sondern nach Kategorien und nur das zu behalten, was man wirklich braucht oder was einen glücklich macht.

Anika Schwertfeger

Berlins einzige zertifizierte Aufräumspezialistin

5 Schritte zu einem glücklicheren Zuhause:

Das täglich Aufräum-Update

Jeden Tag gibt Anika wertvolle Tipps wie man am besten und effektivsten aufräumt. Alle Tipps als Playlist: