Nach einer Partynacht das Auto verloren ...

und mit der Hilfe von 94,3 rs2 wiedergefunden

teaser auto

Eine lange Partynacht in Berlin endete für Fred aus Neuruppin ganz anders als geplant – er wusste danach nicht mehr, wo sein Auto steht! Am Samstag stellte er seinen VW vor dem Feiern irgendwo in Schöneberg ab. Am nächsten Morgen fiel ihm auf, dass er sich den Straßennamen gar nicht gemerkt hatte. Es musste irgendwo zwischen Eisenacher Straße, Bundesallee und Bühlowstraße stehen – aber wo genau, wusste Fred nicht.

fred auto

Drei Tage lang suchte er mit seiner Frau Sandra verzweifelt nach dem Auto. Sie haben alles versucht: alles abgesucht, bei der Polizei angerufen und gefragt, ob es abgeschleppt wurde…

94,3 rs2 konnte helfen

Als das alles nicht geholfen hat, wendete sich Fred an uns. Mit Hilfe von 94,3 rs2 konnte er sein Auto finden!

Viele von unseren rs2 Friends hatten Tipps für Fred. Und einer davon brachte tatsächlich die Lösung und die hatte Fred eigentlich die ganze Zeit schon in seiner Hosentasche.

Die Lösung

Mit einer Einstellung auf dem iPhone konnte er sich seinen Standortverlauf anzeigen lassen. Dafür muss man:

  1. die Einstellungen > Datenschutz öffnen
  2. die Ortungsdienste öffnen
  3. Systemdienste
  4. Wichtige Orte
  5. Alle besuchten Städte und dann
  6. Karte anzeigen lassen

So konnte Fred sein Auto wiederfinden! Das geht übrigens auch mit Android, sofern ihr den Standortverlauf aktiviert habt. Hierfür müsst ihr:

  1. die Google Maps App öffnen
  2. Menü
  3. Zeitachse
  4. Einstellungen
  5. Standortermittlung aktivieren
  6. Standortverlauf aktivieren

Dann könnt ihr euch euren Verlauf in der Google Maps App anzeigen lassen:

  1. Menü
  2. Zeitachse
  3. Kalender anzeigen.

Fred ist super glücklich, dass er sein Auto wieder hat und bedankt sich herzlich bei 94,3 rs2 und allen Friends, die bei der Suche geholfen haben.