Jetzt hören ...
90er Party
*NSYNC
Tearin' Up My Heart
*NSYNC - Tearin' Up My Heart
*NSYNC - Tearin' Up My Heart
Let's get the Party started

90er Party Stream

Was darf auf jeder Party auf gar keinen Fall fehlen? Richtig: die besten 90er Party Hits! Wir haben da mal etwas vorbereitet...

rs2-stream-artikel-90er-party-header-bilde
rs2-stream-artikel-90er-party-header-bilde

Unser 90er Party Stream – nonstop Hits zum Feiern!

Deine Freunde sind zu Besuch und spontan kommt der 90er Musik Vibe auf? Deine nächste 90er Mottoparty steht an? Kein Problem: Wir liefern dir die besten Hits zum Tanzen & Feiern. Beamt euch zurück mit Coco Jambo, Barbie Gurl & Blue (Da Ba Dee) und genießt 90er pur!

Welcher Titel darf auf deiner 90er Party nicht fehlen?

#1
#2
#3
#4
#5

90er Fun Facts – was du noch nicht wusstest!

  • Was macht MC Hammer heute?

    Seinen größten Hit "U Can't Touch This", der gleich 1990 viral ging, kennen wir alle. Was Viele aber vielleicht nicht wussten – heute ist der Sänger Experte auf dem Gebiet Social-Media. Er hält sogar Gastvorträge zu dem Thema an renommierten Universitäten wie Stanford und Harvard.

  • Stefan Raabs böse Zunge

    Nicht alle Stars sind sich immer grün! 1997 verulkte Stefan Raab den Rapper Moses Pelham in einer Viva-Sendung. Er bezeichnete ihn darüber hinaus sogar als "Möschen". Als Dank dafür brach Pelham Raab dafür nach der kurz darauf folgenden Echo-Verleihung die Nase.

  • Das Geheimnis von Beverly Hills, 90210

    In der dritten Episode der achten Staffel von Beverly Hills, 90210 , genannt "Forgive and Forget", erscheint eine kleine Band namens Kara's Flowers eine Szene in einer Bar. Heute sind sie besser bekannt als Maroon 5.

    Die bekannte Serie kennt wohl (fast) jede Person. Aber hast du schon mal auf die kleine Band geachtet, die in der 3. Episode der 8. Staffel (die Folge heißt "Forgive & Forget") spielt? Die Band, die in der Folge "Kara's Flowers" in einer Bar performt, ist niemand anderes als Maroon 5!

  • Wer synchronisierte den T-Rex von Jurassic Park?

    Die Antwort klingt lustig, ist aber wahr: ein Hund! Genauer gesagt ein Jack Russell Terrier! Das Haustier des Sounddesigners Gary Rydström, das gerade ausgelassen knurrte und an einem Seilspielzeug zog, brachte ihn auf die Idee. Kurzerhand nahm er den Sound und pitchte ihn tiefer und langsamer – und T Rex war geboren!

  • Was das Wort Tamagotchi bedeutet...

    Echte 90er Kinder kennen das Spielzeug – das kleine, Game Boy-artige Toy mit dem virtuellen Haustier im Taschenformat, das du füttern und bespaßen musst, damit es nicht vor Einsamkeit abkratzt. Doch was bedeutet das Wort Tamagotchi? Der Erfinder kombinierte einfach ein zusammengesetztes Wort aus den japanischen Wörtern Freund und Ei. Tamagotchi ist also dein Ei-Freund.

rs2-stream-artikel-90er-party-nokia-apps
rs2-stream-artikel-90er-party-nokia-apps

Die besten Apps für deine 90er Party

90er Apps? Ja, sowas gibt's! Wir haben hier die Besten und Lustigsten für dich rausgesucht, damit deine Mottoparty perfekt wird!

  • 90's Quiz Game: Kannst du alle 90er Bilder erraten? Stars, Bands, Automodelle etc. – hier sind echte Kenner gefragt!
  • Retro Filter, vintage camera: Rahmen mit VHS Look, nice Sepia Filter und Retro Effekte für Videos geben deinem Insta-Profil den ultimativen 90er Look
  • Snake Classic: Wer hatte noch Snake auf dem Nokia mit dem giftgrünem Screen? Jetzt kannst du es wieder spielen! Und ist genau im gleichen Look gehalten wie damals!
Macht jetzt den Test:

Das 90er Serien Party Quiz

Wie gut kennt ihr die TV-Serien der 90er? Das perfekte Quiz für die nächste 90er Serien Party mit deinen Freunden.

rs2-stream-artikel-90er-party-quiz-serien
rs2-stream-artikel-90er-party-quiz-serien
rs2-stream-artikel-90er-party-quiz-serien
rs2-stream-artikel-90er-party-quiz-serien
Nervig, aber typisch 90er: die tanzenden Hamster

Dancing hamsters

In den 90er Jahren erfand eine Studentin, die mehr Traffic auf ihrer Website wollte, diesen krass-nervigen Ohrwurm-Jingle mit ein paar tanzenden Hamstern. Fast jedes 90er Kind kennt die Melodie. Du auch?

rs2-stream-artikel-90er-party-hamster
rs2-stream-artikel-90er-party-hamster
rs2-stream-artikel-90er-party-hamster
rs2-stream-artikel-90er-party-hamster