Frag den alten Ami Spandau Schildkröte
www.openstreetmap.org Mitwirkende (opendatacommons.org/creativecommons.org)
Frag den alten Ami Spandau Schildkröte
Frag den alten Ami

Die Spandauer Altstadt sieht aus wie eine Schildkröte

Die Spandauer Altstadt ist nicht nur die historische Mitte Spandaus. Wer genau hinschaut, kann auf der Karte eine Schildkröten-Form erkennen!

Ich hab jetzt schon öfters mitbekommen, dass zur Altstadt-Spandau auch „Schildkröte“ Spandau gesagt wurde. Aber warum?
Ralph aus Charlottenburg
Frag den Alten Ami Schildkröte Spandau groß
www.openstreetmap.org Mitwirkende (opendatacommons.org/creativecommons.org)
Frag den Alten Ami Schildkröte Spandau groß

Hier das Bild nochmal in groß

Du kannst hier erkennen wie fasst die gesamte Altstadt von Wasser umgeben ist. Einzig die Bahnbrücken an den Spandauer Arkaden trennen den Bereich auf dem Land ab. Wir finden auch, das sieht schon ziemlich stark nach einer Schildkröte aus.