08 - 13 Uhr

Jessica Witte-Winter

Immer mehr Frauen hören „Gerlinde Jänicke and friends“

Berlin, 11. Juli 2018

60 000* Hörer in Berlin und Brandenburg schalten täglich ein

Mehr friends für „Gerlinde Jänicke and friends“! Die heute veröffentlichten Mediaanalyse ma 2018 Audio II (ma), zeigt einen deutlichen Zuwachs an Hörern und vor allem Hörerinnen bei dem Berlin-Brandenburger Familiensender. Der Anteil der weiblichen Hörer in der Durchschnittstunde stieg im Vergleich zur Frühjahrs-ma um über 16* Prozent. „Das ist ein so tolles Ergebnis“, jubelt Jänicke. „Jungs sind immer willkommen, aber meine Mädels machen mich doppelt stolz! Wir sind friends - wir stehen jeden Morgen zusammen auf - wir halten zusammen!“

„Beim letzten Radiopreis wurde Gerlinde Jänicke von der Grimme Jury als ‚Beste Moderatorin Deutschlands‘ ausgezeichnet. Das war sensationell!“, so 94,3 rs2-Programmchef Frank Nitzschmann. „Grimme Jury-Lob ist immer klasse – aber unser täglicher Job ist es vor allem, die Hörer abzuholen! Gerlinde macht das und ich bin einfach nur stolz auf sie und ihr Team!“

*Basis: ma 2018 Audio II, Mo.-Fr., Ø-Std. 06.00 bis 18.00, Hörer pro Tag, dspr. Bev. 14+