Titelsuche

    :

    Jetzt auf

    zur Mediathek
    Jetzt live hören

    Nutzungsbasierte Onlinewerbung

    Informationen zu nutzungsbasierter Online-Werbung bei der OMS

    Die OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG vermarktet Online-Werbeflächen auf Drittwebseiten. Um die Werbeauslieferung auf diesen Seiten zu optimieren, werden Cookies (kleine Textdateien, die auf der Festplatte des jeweiligen Nutzers gespeichert werden) eingesetzt. Alle Cookies von OMS sind vollständig anonymisiert und enthalten keine personenbezogenen Daten gemäß § 3 Bundesdatenschutzgesetz, die mit realen Personen in Verbindung gebracht werden können. Die OMS verwendet die über Cookies gewonnenen Daten (bspw. geklickte Werbebanner, Surfverhalten, gegebenenfalls anonyme Daten aus Online-Fragebögen, u.ä.) ausschließlich zur Optimierung der Werbeauslieferung:

    Zur Beschränkung der Wiederholungshäufigkeit von Werbemitteln.
    Zur Einblendung von Inhalten und Werbung passend zu den Interessen des jeweiligen Nutzers.
    Zur Bildung von anonymen Nutzergruppen nach Interesse (Cluster).
    Zur statistischen Auswertung, um unser Angebot besser auf die Interessen der Nutzer anpassen zu können.

    Zuständig für die Datenerhebung sind:
    OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG
    Zollhof 4
    40221 Düsseldorf

    nugg.ad AG predictive behavioral targeting
    Rotherstr. 16
    10245 Berlin

    AudienceScience Germany GmbH (AdAudience)
    Holzdamm 18
    20099 Hamburg

    Die erhobenen Daten werden nicht an dritte Parteien weitergegeben.

    Weitere Informationen zum Thema nutzungsbasierte Online-Werbung unter:
    www.meine-cookies.org

    Eine komfortable Möglichkeit zur Deaktivierung von Cookies stellt der BVDW in Form des Präferenzmanagers zur Verfügung:
    www.meine-cookies.org/cookies_verwalten/praeferenzmanager-beta.html

    Als OBA-Dienstleister hat sich die OMS dem Kodex des DDOW unterworfen:
    DDOW - Kodex