Gruselfilme
Gruselfilme
Gerlindes Film-Tipps

Gerlindes TOP-5 Gruselfilme!

Am Sonntag ist Halloween. Wem die grusligen Fratzen und Geister auf den Straßen nicht ausreichen, ist hier genau richtig. Gerlinde Jänicke hat für euch ihre liebsten Horrofilme zusammengestellt!

House Of Wax (2005) - Official Trailer (HD)
House Of Wax (2005) - Official Trailer (HD)

Platz 5: HOUSE OF WAX (2005)

Trashhorror mit Paris Hilton. Eine Geisterstadt mit mordlüsternen Bewohnern. Das gruseligste Wachsfigurenkabinett der Welt. Wer sexy Teens und Splatter mag, wird an dem Film viel Freude haben.

ES 2 Trailer German Deutsch (2019)
ES 2 Trailer German Deutsch (2019)

Platz 4: ES - KAPITEL 2 (2019)

Der Clown Pennywise ist zurück und will sich nicht nur die Kinder aus dem kleinen Ort Derry holen, sondern auch die inzwischen erwachsenen Überlebenden seiner widerlichen Attacken. Der „Club der Verlierer“ kehrt zurück an den Ort des Grauens um Pennywise endgültig zu zerstören.
Gruselig, brutal, witzig und sogar tiefsinnig, Dieser Film hat alles, was ein großer Hollywoodhorrorfilm braucht.

GET OUT Trailer German Deutsch (2017)
GET OUT Trailer German Deutsch (2017)

Platz 3: GET OUT (2017)

Du hast Angst vorm ersten Treffen mit Deinen Schwiegereltern? Nach diesem Film nicht mehr – oder erst recht. "Get Out" ist einer von nur sechs Horrorfilmen, die jemals für einen Oscar in der Kategorie "Bester Film" nominiert wurden.

BIRD BOX Trailer German Deutsch (2018) Netflix
BIRD BOX Trailer German Deutsch (2018) Netflix

Platz 2: BIRDBOX (2018)

Wer vor die Tür geht, stirbt. Sandra Bullock und John Malkovich im Kampf gegen eine unsichtbare Macht, die Menschen in den Selbstmord treibt. Am Ende bleibt nur die Flucht – inklusive Augenbinde und reißendem Fluss. Spannend und am Ende tief berührend.

THE VISIT Trailer German Deutsch (2015)
THE VISIT Trailer German Deutsch (2015)

Platz 1: THE VISIT (2015)

Ein Geschwisterpaar möchte seine Großeltern auf dem Land endlich kennenlernen und macht sich auf die Reise. Großer Fehler! Bemerkenswert: Die schauspielerischen Leistungen von Ed Oxenbould. Nie hat ein kleiner Junge so viel Swag beim Rappen gehabt.

Du brauchst noch mehr Empfehlungen?

Dann hör doch mal rein, was Thriller-Autor Sebastian Fitzek gruselig findet. Hier gibt es seine Top 3 für die Halloween-Watchlist:

00:00