rs2-Steffi-Fiedler-Moderatoren-Bild
rs2-Steffi-Fiedler-Moderatoren-Bild
Unsere Reporterin

Steffi Fiedler

Immer mehr Berliner zieht es nach Brandenburg. Steffi ist für dich immer Live vor Ort.

Als gebürtige Friedrichshainerin habe ich schon meine ersten Lebensjahre auf Berliner Boden verbracht. Am liebsten im Volkspark Friedrichshain am Märchenbrunnen, nebenan bei den wasserspeienden Betonrobben oder auf dem Spielplatz im Hof im Wohnblock an der Strausberger Straße. Später zog es mich und meine Familie an den Berliner Stadtrand nach Müggelheim, ans Ufer des Müggelsees oder auf das Grundstück meiner Großeltern ins Havelland nach Oranienburg. Seit ich denken kann, stehe ich mit einem Bein in Berlin und mit dem anderen in Brandenburg, sozusagen zwischen Halloumi und Wildschweinbraten. Ich bin hier zu Hause und liebe es für meine Reportagen tagtäglich neue, interessante Berliner und Brandenburger für ihre Geschichten vors Mikrofon zu bekommen. Künstler, Lehrer, Politiker, Polizisten, Rettungsschwimmer, Erzieher, Lehrer, Ärzte, Krankenpfleger, Dönerverkäufer, Suchtberater, Menschen ohne Wohnraum und mit, Sozialarbeiter, Hipsters, Gastronomen, Landwirte, Tierärzte und noch ganz viele mehr…(.setzt beim Lesen gern ein *Innen hinter jeden, wenn euch das wichtig ist, denn jaaaa Sprache formt Wirklichkeit – als weibliches Wesen, bin ich da tolerant, auch in die andere Richtung: kannste also halten wie n´Dachdecker) Sie alle machen Berlin Brandenburg vielseitig, abwechslungsreich, aufregend und abenteuerlich und ich bin glücklich ihnen als Reporterin eine Stimme geben zu dürfen.