Jetzt hören ...
Ed Sheeran
Ed Sheeran
Thinking Out Loud
Ed Sheeran - Thinking Out Loud
Ed Sheeran - Thinking Out Loud
Ed Sheeran Hits rund um die Uhr

Clone of Der Ed Sheeran Stream

Der beste Musik-Mix des britischen Sängers im rs2 Stream. Genieße Ed Sheeran Lyrics & Songs rund um die Uhr. Mit dabei Klassiker wie Shape of You, Bad Habits & neuen Releases und Features.

Mark-Surridge

Der Ed Sheeran Stream – der Sänger als Spitzenreiter der deutschen Charts

Wir kennen sie alle, die Pop-Hits von Ed Sheeran – Shivers, Bad Habits, Perfect und viele mehr. Nach +, dann x und ÷ folgte 2021 das Album = und eroberte im Nu die Offiziellen Deutschen Charts. Es ist die 3. Nummer-Eins-Platte von Ed Sheeran und damit fegt er das Album Rausch von Helene Fischer sofort runter auf den zweiten Platz. Währenddessen weilt Gitarisst Joe Bonamassa mit Time Clocks auf dem Bronzetreppchen.

In den Single-Charts setzten sich gegen Ed Sheeran zwar die beiden Rapperinnen Kitty Kat und Shirin David durch (Be a Hoe/Break a Hoe), doch der britische Sänger kann trotzdem feiern, denn gleich 3 seiner Songs schaffen es in die Hitliste. Welcher von ihnen ist dein Favorit?

Welcher Ed Sheeran Hit ist dein Favorit?

#1
#2
#3

5 Fragen und Fakten zu Ed Sheeran

  • Was für Instrumente spielt Ed Sheeran?

    Die Ed Sheeran Lyrics, Loop Stations und seine Gitarren

    Ed Sheerans erstes Instrument ist natürlich seine Stimme. Mit einfühlsamen Lyrics und Emotionen in der Stimme begeistert er Fans weltweit.

    Für Gitarren hat er auch ein Faible, vor allem solche der Marke Martin. Sein Lieblingsmodell ist die Little Martin-LXE1, eine Mini-Akustik-Gitarre, die mit einer guten Klangqualität aufwartet. Natürlich greift er aber auch gern zu seiner Signature-Gitarre Martin LX Ed Sheeran Divide, deren Optik absolut von seinem Albumcover zur LP Divide passt. Die Fender Stratocaster ist sein E-Gitarren-Favorit. Ed Sheeran ließ sein Exemplar jedoch von Graffiti-Künstlern in ein grünes Eric Clapton Signature Modell umzaubern.

    Außerdem hat er noch Loop Stations: z. B. seine Chewie Monsta Loop. In den Anfangsjahren arbeitete mehr mit Loop Stations von Boss mit vorinstallierten Effekten, etwa mit der Boss RC20XL, die mittlerweile nicht mehr erhältlich ist. 

  • Die Narbe im Gesicht von Ed Sheeran stammt von...

    ....Prinzessin Beatrice

    Der Vorfall ereignete sich 2016 in der Royal Lodge in Windsor. Während der Festlichkeiten verlangte James Blunt, der ebenfalls Gast war, aus Spaß, zum Ritter geschlagen zu werden. Prinzessin Beatrice griff also zum Schwert, um die Zeremonie direkt auf der Party zu vollziehen. Allerdings holte sie dabei derart enthusiastisch und weit aus, dass sie die rechte Wange von Ed Sheeran streifte, der ganz in ihrer Nähe stand. In einem Interview erzählte der Sänger bei Absolute Radio später: «Ich wurde im Gesicht getroffen und dachte, alles okay, und habe einfach weitergemacht.» Allerdings habe er sich später dann zur Sicherheit doch noch im Krankenhaus verarzten lassen.

  • Davon handelt der Eminem Song River feat. Ed Sheeran

    Eminem und Ed Sheeran in Kooperation mit River

    Eminems Musikvideo zu "River”, einem Lied, das er zusammen mit Ed Sheeran machte, handelt von einem kontroversen Thema: Hat der Musiker seine Geliebte "Suzanne" dazu gezwungen, einen Schwangerschaftsabbruch vorzunehmen? Der Clip sieht aus wie ein Mix aus Home-Video und Doku.

  • Für diese Stars drehte der Musikvideo Regisseur von Ed Sheeran noch

    Das Ed Sheeran Musikvideo wurde von Emil Nava gedreht

    Eminem und Ed Sheeran schlugen mit "River" voll ein. Das zum Track passende Video wurde von niemand Geringerem als Emil Nava gedreht. Dieser stand bei über 100 Clips hinter der Kamera. Zum Beispiel auch schon für unter anderem Camila Cabello, Selena Gomez, Pharrell Williams und Ed Sheeran allein. 

  • Besondere Schauspieler im Video von "The Joker and The Queen"

    Der Song von Taylor Swift und Ed Sheeran

    Zusammen mit Taylor Swift brachte Ed Sheeran gerade eine Neuauflage seines Hits "The Joker and The Queen" heraus. Aber nicht nur diese Kombination ist schon stark, auch die zwei Darstellenden im Musikvideo sind alte Bekannte aus Ed Sheerans Song "Everything Has Changed" von 2012. Die Geschichte im Clip handelt von der mittlerweile 18-jährigen Ava und von Jack, die ihr Studium beginnen. Und zwischen den beiden knistert es nur so!

Wie gut kennst du Ed Sheeran?

Mache hier den Test, ob du ein echter Ed Sheeran Kenner bist.

rs2-ed-sheeran-quiz
rs2-ed-sheeran-quiz
rs2-ed-sheeran-quiz
rs2-ed-sheeran-quiz