Titelsuche

    :

    Jetzt auf

    zur Mediathek
    Jetzt live hören

    Katrin Schifelbein

    940x300 KatrinSchifelbein

    Geburtstag: 23. Januar, Dresden
    Wohnort: Potsdam Mittelmark
    Seit wann bei 94,3 rs2: Juni 1998

    Warum 94,3 rs2:
    Weil ich mich mit den Menschen, die 94,3 rs2 hören, identifizieren kann.

    94,3rs2 ist ein Familiensender und da ich selbst Mutter von 2 Kindern bin, stecke ich genau in der Welt meiner Hörer. Ich mag die Musik, die ich spiele auch privat - egal ob Pink, George Ezra oder Lisa Stansfield.

    Was vorher gemacht:
    Musikstudium mit Diplom als Opernsängerin an der Semperoper Dresden.

    Aber mit "Jodeldiplom" zur Radiofrau? Ein Zufall. Ich habe beim Frühstück mit Freunden den damaligen Chefredakteur eines Dresdner Radiosenders kennengelernt. Er war begeistert davon, dass ich soooo schön Hochdeutsch spreche (in Sachsen eine Rarität ;-).

    Da ich beruflich auf der Suche war, hat er mir ein Praktikum angeboten.

    Tja, das war's. Ich habe sofort Feuer gefangen.

    Warum Radio:
    Weil es für die meisten Menschen unverzichtbar ist.

    Gute Musik, kompakte Nachrichten, regionale Freizeittipps. Wir unterhalten und informieren unsere Hörer und bringen sie hoffentlich leichter durch den Alltagsstress.

    Hobbies:
    Singen in der Potsdamer A-Capella-Band DELICEIGHT - egal ob Geburtstage, Hochzeiten oder Straßenmusik - wir haben einfach Spaß, zusammen Musik zu machen..

    Was liebst Du an Berlin:
    Dass Du alles machen kannst, aber nicht musst.

    Was liebst Du an Brandenburg:
    Ich wohne hier … und das ist auch gut so. Die Gegend um Potsdam ist fantastisch: Wasser, Wald, gute Luft.

    Dein Charakter in 3 Worten: Direkt - Effizient - Verbindlich