Titelsuche

    :

    Jetzt auf

    zur Mediathek
    Jetzt live hören

    40 Jahre On Air - Kult-Radiomoderator Rik De Lisle feiert Jubiläum bei 94,3 rs2

    Berlin, den 04. Juli 2017

    „Der alte Ami“ ist seit 1977 in Berlin im Radio zu hören

    Berlin, den 03. Juli 2017. In Berlin ist er Kult: Rik De Lisle – „Der alte Ami“. Dieses Jahr ist Rik seit 40 Jahren in Berlin On Air. Von AFN über RIAS2 bis zu 94,3 rs2 - den alten Ami hören die Berliner seit vier Jahrzehnten im Radio und das wird morgen gefeiert: Im Radio On Air bei 94,3 rs2 und auf der Kinoleinwand zur Premiere der Dokumentation „The Old Ami“ im Thalia Kino in Steglitz.

    „Ich zähle nicht die Jahre, sondern die Ereignisse – und es waren ereignisreiche 40 Jahre“, findet Rik. „Mit tollen Leuten, spannenden Stories und Begegnungen, good fun & good luck! Sowas kann man nicht planen – sowas erlebt man, wenn man Glück hat.“ Wieviel Glück er wirklich hatte, der Junge, der in Milwaukee geboren wurde, zur Army ging und in Berlin zum Kult-Moderator wurde, zeigt eine neue Dokumentation, die morgen Abend im Kino Premiere feiert: „The Old Ami“.

    „Wenn ich morgens aufstehe denke ich nicht an die Vergangenheit, sondern an die Zukunft – wobei ... nochmal 40 Jahre und ich wäre 110...“, so Rik. Gerlinde Jänicke, Morgenmoderatorin bei 94,3 rs2, die Rik schon zu Schulzeiten für`s Radio entdeckt hat schwärmt: „Rik war irgendwie immer da – ich kannte ihn als Kind aus dem Radio, meine Eltern kannten ihn und mein Großvater – wenn er noch am Leben wäre – würde ihn auch noch kennen!“

    Radio-Facts:
    Rik De Lisle On Air: Bei 94,3 rs2 immer Mo-Fr von 5-10 Uhr. 04. Juli 2017 zudem 16-18 Uhr die Jubiläumsshow mit Gerlinde Jänicke & Rik De Lisle

    Film-Facts:
    „The Old Ami – the unknown American Radio Legend“: eine Dokumentation über das Leben der Radiolegende Rik De Lisle. Zu Wort kommen u.a. Jim Rakete, Gerlinde Jänicke, Bo Derek und Telly Savalas.

    Premiere:
    Am 04.Juli 2017 um 20:15 Uhr im Thalia Kino, Berlin-Steglitz (Einlass ab 19 Uhr) Kaiser-Wilhelm-Str. / Thaliaweg 17a / 12249 Berlin