Titelsuche

    :

    Jetzt auf

    zur Mediathek
    Jetzt live hören

    Staatliches Russisches Ballett Moskau, UdK

    Seit über 25 Jahren ist das Staatliche Russische Ballett Moskau die Institution für klassisches, russisches Ballett. Nun sind sie zurück in Deutschland und führen die weltberühmten Klassiker auf.

    Erleben Sie klassische russische Ballettkunst in ihrer reinsten Form. Das Ensemble wird von Wjatscheslaw Gordejew, seinerzeit Star des Bolschoi Balletts, künstlerisch geführt. Die Tänzer sind Absolventen der angesehensten staatlichen Ballettakademien und für seine Inszenierungen wurde das Staatliche Russische Ballett Moskau schon etliche Male ausgezeichnet.

    Gordejew erklärt das hohe Niveau des Ensembles: "Wir sind ein staatliches Theater. Das beinhaltet eine hohe Verantwortung. Wir sehen unsere Arbeit als Mission, bringen dem Publikum mit unserem Programm die hohe Kunst des klassischen Tanzes nahe und geben unser Bestes, den Zuschauern ein Gespür für das Ästhetische, für die technische und die künstlerische Perfektion zu verleihen. Klassisches Ballett ist mit Poesie zu vergleichen, oder mit einem Märchen. Manchmal fehlt uns genau das im Leben. “

    Wann: 13. – 16.01.2018
    Wo: Im Konzertsaal der UdK